Auf grund bestimmter vorkommnisse, die sich in letzter zeit häufen, werden keine offerte mehr für neukunden gemacht!

Möchte meine zeit für solche "druckmittelkunden" nicht verschwenden

Nun ist es bittere Realität, der Defender wird nicht mehr produziert.

Ein Kindheitstraum (Daktari ab 1969 im Fernsehen) wird zur Legende.

Ich durfte bis jetzt unzählige Landy und Defender flicken, umbauen, ergänzen, entrosten und so on.

Ich hoffe, dass ich noch vielen Menschen und Ihren Fahrzeugen in Zukunft helfen kann, dass eben diese Kulturgüter auf unseren Strassen weiterfahren und -leben dürfen.

Defender Center Pross ist ein 1 Mann Betrieb, der auf eine 30 jährige Erfahrung in Expeditions-, Reise- und Offroadeinsatz zurückgreifen kann.

DCP SEIT 2004. AM ANFANG ...

…war die Hinterhofgarage in Zetzwil (AG).

Der Hinterhof-Geheimtipp für Reparatur und Umbau von leicht angeschlagenen bis schwerverletzten Defendern.

Seit 2009 befindet sich meine Werkstatt in 5040 Schöftland, diese ist zwar klein, aber sehr gut ausgestattet.

Vom Ausbau über Fahrwerksoptimierungen bis Motorrevisionen mache ich in meiner spezialisierten Werkstatt alle Reparaturen, Services und Umbauten für Geländewagen, Boote und Reisemobile.

Land Rover Zubehör und Teile werden wöchentlich bestellt!

 

Neben meinen drei Kernkompetenzen,

1. professioneller Fahrwerksumbau,

2. Motorrevision V8, Tdi, Td5,

3. Restauration von Holzschiffen,

biete ich Dir die komplette Palette für Dein Fahrzeug an.

° Restauration - Chassisreparatur

° Getrieberevision

° Optimierung z. B. Edelstahlfächerkrümmer oder Zentralvergaser V8

° Innenausbau in Element-bauweise

° Individuelle Innenausstattung z.B. mit Alcantara bezogene Sitze oder Dachhimmel

° 2. Sitzreihe mit Einzelsitzen und Cubby Box

° Webasto Airtop Standheizung unter Cubby Box steuerbar z. B. mit Telefon

° Fahrwerksumbau bis Meisterschaft z. B. mit ausklinkbaren Federn

° Rennsportzubehör z. B. FIA Käfige

° Service Benzin oder Diesel

° Hochleistungs Intercooler für Diesel

° Ersatzteilbesorgung OEM oder Nachbau

 

Interessierte Besucher sind mir willkommen.

Vereinbare bitte telefonisch oder per E-mail einen Besuchstermin mit mir, damit ich auch Zeit für Dein Anliegen habe.

Mein Center befindet sich am Haberbergweg 3 in 5040 Schöftland - siehe Anfahrtsplan Koordinaten: N 47°18.107´ O 8°3.143´

 

Öffnungszeiten: auf Termin!

Mo bis Fr von 10.00Uhr bis 18.00Uhr

Sa von 10.00Uhr bis 13.00Uhr

Zu folgenden Zeiten ist geschlossen!

18. Dezember 2017 bis 15.März 2018

 

 

Anfragen und Verkauf

 

info(at)defendercenter.ch

Detaillierte Planung ist wichtig!

Die Planung Deines Umbaus mache ich natürlich selbst. Die sorgfältige, kompetente Dimensionierung einer Anlage und Ausarbeitung eines Angebotes kostet CHF 250,-- (wird bei Auftragserteilung wieder rückvergütet) ist mein Service an Dich.

Umsonst mache ich diese zeitintensive Ausarbeitung aus folgendem Grund nicht, da sehr viele "Anfrager" einfach nur einen Druckpreis für Ihre schon fest stehende ausführende Firma brauchen, mir aber für diese "Druckmittelkunden" meine Zeit zu kostbar ist.

Verwende die gewonnene Zeit lieber für meine Familie oder für meine "richtigen" Kunden!

Besichtigungen vor Ort werden von mir bevorzugt. Dein Fahrzeug und Deine Wünsche können erfragt, bzw. die Möglichkeiten überprüft werden. Jede Frage hat ihre Berechtigung und hilft mir, Deine Wünsche oder Bedingungen vor Ort festzustellen. Einfach alles per Email fragen, bringt wirklich nichts.

Wenn ich z.B. nach preisgünstig oder hochwertig frage, bedeutet dies nicht billig (haben ich nicht) oder überzogen (will ich nicht), sondern ob Du ein gutes, preiswertes Produkt wünschst oder bereit bist, für eine noch bessere Qualität auch einen höheren Preis zu zahlen. Da ich auf eine sehr grosse Produktauswahl zugreifen kann, muss ich schon etwas genauer nachhaken. Was nutzt Dir das beste Produkt, wenn es von den Abmessungen nicht passt, die Leistung nicht stimmt oder zu teuer ist?

Um Deine Anfrage reibungslos bearbeiten zu können, gib mir bitte Deine Adresse mit an! Anfragen ohne Ortsangabe werden nicht als ernst gemeint empfunden und nicht bearbeitet! Ich bitte um Dein Verständnis.

Nochmals: Ohne Adresse keine Beantwortung!

Preise soweit angegeben, gelten ausschlieslich

bei Abholung - und Barzahlung!

Stundenansatz CHF 120,--

Owner Dr. Harald Pross

1. Ich habe keine Macken, dass sind Spezialeffekts !

2. Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen!

3. Lächle, denn Du kannst Sie alle töten!

4. Dich mag ich, Du hast genau so eine an der Klatsche wie ich !

5. Für einen Burnout fehlt mir einfach die Zeit!

Harald Pross - Haberbergweg 3 - 5040 Schöftland - SCHWEIZ - Tel. 0041 (0)79 595 57 27 - info(at)defendercenter.ch