ALLE PREISE ODER ANGEBOTE IM ARCHIV SIND NICHT MEHR AKTUELL - DESHALB IST ES JA AUCH IM ARCHIV!

Jedes Teil, dass ich öffne oder begutachte, ist defekt. Auch der Verteiler, der schon eingestellt wurde, ist gebrochen. Standschaden?

Serie II

Motor reinigen, Leitungen zerlegen, Zündung einstellen

 

neuer Katalog - Wildbear

 

Neuer Bearmach Katalog

Restauration Serie II Bj. 1959

 

kleinere Roststellen unterm Tank versteckt, Einfüllstutzenentlüftung neu verlötet

Atlantic british spring - the best leaf spring in the world!

Fahrwerk sollte auch verbaut werden, allerdings steht erst mal die grössere Hürde im Vordergrund - den Motor wieder gängig machen. Stand mehrere Jahre abgestellt.

 

Und dazwischen über die Jahre verteilt...

     

...wird aus meinem Entlein auch ein Schwan.

neues Fahrwerk +2", neue Kumho 285/85R16 MT's auf 8 x 16" -35ET Stahlfelgen, V8 Motor mit "etwas" mehr Leistung, Fächerkrümmer mit Hitzeschutzband ist bereits vollbracht.

Als nächstes kommt noch Zentralspinne mit Edelbrock Vergaser (liegt schon seit 1 gutem Jahr auf der Werkbank), Sitze (im Lager) und noch ein paar Kleinigkeiten (Hirngespinnste - hintere Winde, Alukühler mit elektrischen Lüftern auf die Ladefläche - ja soll mal ein Pickup werden, Softtop mit Überrolkäfig nach FIA Norm).

 

Planar 2D12 Standheizung

 jetzt bestellen (reservieren) und im Herbst einbauen lassen.

CHF 620.-- excl. Einbau siehe Onlineshop

 

Sommerferien vom 03. Juli bis 07. August 2016

 

April 2016

Wieder ein zufriedener Fahrwerkskunde.

    

Steht schief, rechte Seite neu, links Serie - KingHD mit Dobinson

 

März 2016

Lieferungen verräumen, nur wohin???

Wünsche Euch ein schönes Osterfest.

Bei solcher Blütenpracht freut man sich umso mehr auf den Frühling.

 

März 2016

Mal wieder das Wasser, alle Jahre wieder.

Aber jetzt hoffe ist zum letzten Mal!

Nochmals alle Balken rausnehmen, Beschichtung einbringen, Balken einbauen und Wand zumachen.

Neben der Arbeit muss auch noch die Wand freigemacht, Maschinen, Werkzeuge, Werkbänke, Material, etc. in die Mitte und nachher wieder zurück geräumt werden.

Wieder 2-3 Tage fürn Ar...

 

Aktuelle Angebote im Dezember 2015

Umbau Lenkrad L322

Aus Alt mach Neu und das für nur CHF 950,-- inkl. Montage und Lederlenkrad beheizt!!!!

23. November 2015

So Probefahrt mit Range Rover LM322 TdV8 bei über 5'000km mit den nervösen nicht empfehlenswerten slotted discs von Britpart abgebrochen! Lenkerflattern beim Bremsen, erhöhter Rollwiederstand, schrammendes Bremsgeräusch - Asolut NICHT empfehlenswert, durchgefallen setzen. Typisches Produkt von Britpart - kostet nur die Hälfte der EBC brakes ist aber rein gar nichts wert, schade um die Arbeit und Zeit.

Kann die originalen Bremsscheiben von Brembo nicht und schon gar nicht die EBC Brakes ersetzen! Scheiben wurden mit Green stuff series 7000 getestet.

 

Zur Zeit wird die Einfahrt des DCP's gemacht - Stammkunden wissen wieso

6. November 2015

Sieht doch schon viel besser aus, oder?

Endspurt - jetzt sollte dann noch der Garten gemacht werden, aber das ist eine andere Geschichte.... Fortsetzung folgt.

Rasenmatten aus (ja genau) Uk - was sonst

Ausgangsbasis - stimmt so nicht ganz - siehe Foto unten beim Kauf November 2008

so gekauft in 2008!

 

Aktuelle Angebote im Oktober/November 2015

WEBASTO AIR TOP 2000ST

CHF 1'450,-- nur das Gerät ohne Vorwahluhr.

oder

Komplettpaket - nicht nur Gerät mit Vorwahluhr - sondern:

Webasto Air Top 2000 ST mit Vorwahluhr, Schalldämpfer, Temperatursensor, HÖHENKOMPENSATION, Einbaumaterial, etc. zum SELBER einbauen.

Abholpreis SFR 1'850,-- (ohne Einbau)

Optional

Einbaukonsole unter Cubbybox Sfr. 290,--

Dieselentnahme über Belüftung des Tanks Sfr. 45,--

oder

VORMONTIERT AUF Bodenplatte

siehe auch meinen SHOP LINK

Abholpreis SFR 2'700,-- (ohne Einbau)

inkl. aller Montageteile und Konsole

Zur Zeit gilt für alle Standheizungen:

1 Woche Lieferfrist und für Einbau 3 Wochen Wartezeit!

 

Als Hommage an Land Rover, 90/110/130, Defender gibt es bei mir exclusiv im DCP-Shop den For ever Aufkleber ab CHF 10,--

 

Ebenso ein sehr aufwendiger Haubenaufkleber for ever der 67th jack bonnet decal

"67th for ever" Aufkleber und "67th jack" Haubenaufkleber gibt es bei mir im DCP-Shop.

 

 

130er Td5 Zylinderkopf wechseln

Riss im Injektorsitz 2. Zylinder

5 Injectoren und 4 Glühkerzen - ganz normal

 

Windenstossstange mit T-Max Winde inkl. synthetic rope und Funkfernbedienung

Elektroumbau an einem 110er Td4

 

RR L322 Seitenabdeckung in Brunnel

Ersatz für originale Kiemen.

Sfr. 195,--

 

LR 90 Rocksliders mit Astschutz und Highlift Aufnahme verzinkt

Sfr. 695,--

 

LR 90 V8 Umbau Fahrwerk und Verbreiterung der Spur, Fächerkrümmer, etc.

 

RR L322 TdV8

Brembo Bremsen auf EBC Sloted mit Green stuff umrüsten!

Hinterradbremscheibe

Komplettpreis vorne und hinten Chf. 2'290,--

 

DCP macht Ferien und ist deshalb vom 27.09. bis und mit 12.10.2014 geschlossen

 

Schlechte Bodenhaftung - kein Wunder!

wieder wie neu!

 

Ab sofort neue Paulimot Drehbank vorhanden.

Damit kann ich Ihnen auch diverse spezielle Dreharbeiten anbieten:

z. B. Distanzringe für Zubehörfilter Pipercross, um diesen am SU Vergaser direkt zu befestigen.

 

Aktuelles Angebot im Sommer 2014 - nur noch 1 Stück!

Winde u. Windenstossstange KOMBI inkl. Funk und Dyneema Seil

T-Max PEW 9500 inkl. Syntetik Seil, Alu Seilfenster, Funk

(Abbildung ohne Funk)

+

Tubular Windenstossstange inkl. 2 Recovery

(Abbildung original)

Sfr 2'590,--

 

Auch ich mache Ferien:

vom 05.07.2014 bis zum 17.08.2014 ist das DCP geschlossen.  

 

Aktuelle Angebote im März 2014

T-Max 9500lbs Performance Series

inkl. 28m Dyneema Seil, Funk und Alu Fairlead

 

3.5 V8 MOD Motor komplett revidiert inkl. neuer Ein- u. Anbauteile.

CHF 5'000,-- ohne Montage.

 

Aktuelle Angebote im Februar 2014

LED Tagfahrlicht mit E-Prüfzeichen!

 inkl. Montage und Material (Kabel, Stecker, Sicherung und LED)

 aber ohne Ausschnitte am Fahrzeug wie z. B. Spoiler, etc.

CHF 250,--

Stossstange original mit LED Tagfahrlicht - Set

CHF 500,-- Selbstmontage

CHF 650,-- inkl. Montage

 

Aktuelle Angebote im Januar 2014

Cubbybox Defender abschliessbar Sfr 590,--

Lüftungsklappenschrauben Edelstahl Sfr 65,--

Scheibendefroster mit je 2 Schrauben zu befestigen Sfr 199,--

 

Komplettpaket - nicht nur Gerät mit Vorwahluhr - sondern:

Webasto Air Top 2000 St mit Vorwahluhr, 2 x Schalldämpfer, ext. Temperatursensor, HÖHENKOMPENSATION, Einbaumaterial, etc. 

                               

Abholpreis SFR 1'860,-- ohne Einbau

Optional

Einbaukonsole unter Cubbybox Sfr. 390,--

Dieselentnahme über Belüftung des Tanks Sfr. 45,--

 

UPDATE 29.11.2013

Aufräumarbeiten gehen voran.

Werkbänke und Regale fast zur Gänze montiert.

Nur noch Einräumen- Aufräumen, Putzen usw.

 

UPDATE 16.11.2013

Wandkonstruktion komplett abgedichtet und ausgetauscht.

Ab nächster Woche werden die Werkbänke montiert und mit Werkzeug bestückt.

Danach werden die beschädigten Bodenplättli abgespitzt und Neue verlegt.

       

 

UPDATE 11.11.2013

„Whatever can go wrong ''will'' go wrong“

(„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen“)

ganz nach Murphys Gesetz

Scheinbar gilt das auch für mich, nach der Trockenlegung/Abdichtung, habe ich noch eine Stelle, an der es etwas Wasser drückt. Aber bis Samstag, den 16.11.2013, sollte das auch behoben sein.

In der Wüste wäre ich froh, so leicht Wasser zu finden, aber hier ist es doch etwas ärgerlich.

 

UPDATE 28.10.2013

1/3 Teilabschnitt (5 lm) der Trockenlegung/Austausch der Ständerkonstruktion abgeschlossen!

          

 

UPDATE 10.10.2013

Leider nicht viel Neues seit August: Holzkonstruktion ist soweit abgetrocknet, dass diese Ende Oktober ausgetauscht wird.

Gleichzeitig wird eine Nässesperre einlamiert, deshalb die Wartezeit auf die Trocknung -  Arbeitsaufwand dafür ca. 14 Tage.

Ab Mitte November, so hoffe ich, kann ich den Boden - Plättli - ausbessern.

Ende November/Anfang Dezember möchte ich die Zwischenwände erstellen, die Werkbänke in der Werkstatt montieren, die schweren Geräte am Boden verankern, sowie die Elektrik teilweise erneuern und an die neue Situation anpassen. Erst danach kann ich das noch verwertbare Warenlager einräumen und die neue Hebebühne installieren.

Sie sehen, es wartet genug Arbeit auf mich.

Über eine Öffnung der Werkstatt möchte ich mich vorerst nicht festlegen.

Meinen Kunden danke ich für Ihr Verständnis.

 

UPDATE 20.08.2013

Zur Zeit sieht es in der Werkstatt so aus.

kein Platz für Arbeiten am Fahrzeug

                       

Wände am Trocknen, nun müssen die Holzständer teilweise ausgewechselt werden.

           

Im Aussenbereich wurde entlang der Stützmauer ausgegraben und betoniert.

Aussenbereich fast fertig.

16.06.2013

Auf Grund der Starken Regenfälle und damit resultierendem Hangwasser habe ich ernsthafte Probleme mit eindringendem Wasser in der DCP-Werkstatt.

Da die Werkstatt aus einer Holzständerkonstruktion besteht, muss diese, so schnell wie möglich, freigelegt werden.

Die feuchten Garagenwände müssen von sämtlichen Werktischen, Regalen, Geräten und Installationen befreit werden.

Dadurch ist es mir nicht möglich die Werkstatt zu benutzen.

Da ich da keine Zeitprognosen erstellen kann, wie lange mich diese Arbeiten in Anspruch nehmen, bleibt das DCP bis auf Weiteres geschlossen!

Offerte werden nur mehr nach persönlicher Besprechung gemacht. Für die aufwändige Ausarbeitung einer Offerte verlange ich Sfr. 250,--. Diese werden nach Auftragserteilung rückvergütet.

Termine 2013

Bei rot hinterlegten Daten ist die Garage belegt!

Da gibt es absolut keine Möglichkeit eine Arbeit anzunehmen!

Daten

Werkstatt

KW belegt frei
1-20 Wegen Umbau geschlossen/M.V.  
21 N.W.  
22 N.W./P.S.  
23 P.S.  
24 V.M.  
25 bis ? Wegen Bausanierung geschlossen  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

 

 

3d_darkbg_e_news.gifJuni 2013

Probleme mit der Alarmanlage, ständiges Lärmen in der Nacht - kein Problem kommen sie vorbei und lassen sich Ihre Anlage abschalten. Sfr. 50,--

3d_darkbg_e_news.gifMai 2013

Ladeflächenverkleidung mit Holz (Eiche, etc.) mit VA Leisten oder Airlinesystem nach Aufwand.

                  

 

3d_darkbg_e_news.gifDezember 2012

2 jähriger elektrohydraulischer 2-Säulen Autolift 3,8to zu verkaufen. Voll funktionsfähig noch eingebaut. Sfr. 2'000,-- ab Werkstatt. 

 

3d_darkbg_e_news.gifOktober 2012

Speed unlimiter im Td4 2.4 und 2.2 ausschalten Sfr. 500,-- weitere Möglichkeiten sehen Sie hier

 

3d_darkbg_e_news.gifJuli 2012

Vom 23. Juli bis 12. August ist geschlossen.

 

3d_darkbg_e_news.gifJuni 2012

Jetzt im Sommer aktuell!

Lüftungsgitter aus Alu

Sfr. 60,--

 

3d_darkbg_e_news.gif19. Okt. 2011

4 KOMPLETTRÄDER mit Winterreifen 235/85R16 NOKIAN HAKKAPELIITTA auf LR WOLF 6,5x16

Sfr. 1'800,-- bei Vorbestellung 3%Skonto - solange Vorrat

Ausverkauft!

3d_darkbg_e_news.gif13. Sep. 2011

Neu eingetroffen Sport Edelstahlauspuffanlage für LR90!

inkl. Headers, Dichtungen, Y-Pipe, Muffler und Endrohr

Sfr. 1'500,--

(excl.Montage Sfr.500,--)

3d_darkbg_e_news.gif24. Juli 2011

Revidiere Motor und Getriebe von Land Rover 110 V8

3d_darkbg_e_news.gif26. Juni 2011

2. Teil Renovation Oldtimerboot

jetzt zu verkaufen

3d_darkbg_e_news.gif8. Juni 2011

5 Stk BF AT 235/85 R16 Sfr. 1'200,- excl. Montage

Montage Sfr. 20,-- Entsorgung Altpneu Sfr. 10,--/Stk.

3d_darkbg_e_news.gif25. Mai 2011

Td5 & Td4 Tuning mit DTC-Gutachten

3d_darkbg_e_news.gif5. April 2011

Machen Sie etwas für Ihre Gesundheit und die Umwelt!

DPF für Td5 und Td4 inkl. Gutachten Sfr. 1'350,--ab sofort lieferbar.

3d_darkbg_e_news.gif21. März 2011

Full external Käfige können nicht mehr vorgeführt werden, da diese als gefährliche Anbauteile eingestuft worden sind.

3d_darkbg_e_news.gif21. Februar 2011

EU-Neuwagen

LR 110 HCPU

Basic Ausstattung inkl Klima, in Weiss oder Grün, innert Wochenfrist lieferbar, keine weiteren Ausstattungen möglich - nur diese Ausstattung!

zum unglaublichen Preis von Sfr. 32'990,-- verzollt und ab Mfk

3d_darkbg_e_news.gif18. Februar 2011

Wohnausbau ab Sfr. 5'400,--

3d_darkbg_e_news.gif4. Februar 2011

Verkauf Lieferwagen siehe Occasionen

3d_darkbg_e_news.gif13. Jan. 2011

Ab sofort können Sie Selbstbauprodukte für Wohnausbau u. Kabinenbau erhalten.

3d_darkbg_e_news.gif10. Jan. 2011

Beginn der neuen Saison, bitte kommen Sie schon früh genug mit Ihrem Anliegen, denn die Zeit vergeht schneller, als man denkt.

3d_darkbg_e_news.gif10. Dez. 2010

DCP macht Pause vom 24.12.2010 bis zum 9.01.2011

3d_darkbg_e_news.gif28. Nov. 2010

Weihnachtsgeschenk für den Landyfahrer - Geschenkgutschein!

3d_darkbg_e_news.gif13. Nov. 2010

Sie wollen Ihren Defender persönlicher gestalten? Wie wäre es mit einer anderen Farbe des Innenraums? z. B. dunkelgrauer Nubukleder (Rauleder) Himmel.

3d_darkbg_e_news.gif4. Nov. 2010

X-Trailer ab kommendem Frühjahr erhältlich!

3d_darkbg_e_news.gif2. Nov. 2010

Dieselkocher von Webasto Sfr. 2'150,--

Standheizung Webasto Thermo Top P inkl. Montage Sfr. 2'820,--

mit Fernbedienung TH100 Sfr. 3'365,--

3d_darkbg_e_news.gif25. Okt. 2010

Tempomat für Td4 nun wieder lieferbar Sfr. 650,--

3d_darkbg_e_news.gif20. Okt. 2010

Klimaanlagen Desinfektion

Sfr. 50,--

3d_darkbg_e_news.gif28. Sep. 2010

Schneeketten für 235/85x16 oder 265/75x16 Chf 370,--

Winterpneu Nokian 235/85x16 Chf 250,--

MT Pneu Kumho 235/85x16 Chf 250,--

 

3d_darkbg_e_news.gif22. Sep. 2010

Unsere Preislisten und Gesammtkatalog hier

 

3d_darkbg_e_news.gif21. Sep. 2010

ab sofort TJM Händler für alle Marken!

Hannibal Zelte und Dachträger, etc. bei uns erhältlich!

 

3d_darkbg_e_news.gif14. Sep. 2010

Einbauanleitungen aktualisiert

 

Hannibal

Preislisten und Prospekte

 

3d_darkbg_e_news.gif31. August 2010

Handschufach Nachrüstung Td4

Neuteil

Sfr. 180,-- inkl. Montage

3.-5. September 2010 allrad&music festival

 

3d_darkbg_e_news.gif30. August 2010

LR 90 V8

 

3d_darkbg_e_news.gif29. August 2010

Suchen RR Classic 3.5 V8 SCHALTER kurze Version auch stark durchrostet.

 

3d_darkbg_e_news.gif19. Juni 2010

Equipe 4x4 Seilwindenstossstange mit A-Bar schwarz für LR Disco I + II und RR Classic Sfr. 1'300,--

 

Höherlegung Karosserie 75mm für RR Classic mit allen Teilen für die perfekte Höherlegung, somit Montage grösserer Räder möglich.

Sfr. 700,--

 

3d_darkbg_e_news.gif14. Juni 2010

Ausbau LR 110 Td4

Minimalausbau mit 3D-Sitzbank, Kühlschrankunterbau mit National Luna 40 Ltr. Kühlbox, Aussanstaubox, Küchenboard, Webasto Air Top Standheizung mit Konsole unter Cubbybox, Awnings seitlich und hinten.

Air Top 2000 mit Konsole

seitliche Awning

Ex Tec Küchenboard

Heckawning

Minimalausbau 3D Sitzbank im edlen Alcantara
Aussenstaubox National Luna Alu 40Ltr.
   

 

3d_darkbg_e_news.gif19. März 2010

Autohome Overland medium, sandfarbig, Explorermontage

Sfr. 2'600,--(LP 2'990,--)

 

3d_darkbg_e_news.gif1.Juli 2010

Wieder ist ein Jahr vergangen.

Auch wir spannen mal aus, und zwar vom

2. Juli bis 8. August 2010

 

3d_darkbg_e_news.gif19. Juni 2010

Equipe Stossstange mit A-Bar Sfr. 1'300,--

 

3d_darkbg_e_news.gif27. April 2010

Renovation Oldtimerboot

 

3d_darkbg_e_news.gif7. April 2010

BF Goodrich T/A MK 2

ab Sfr. 250,--

3d_darkbg_e_news.gif19. März 2010

Autohome Overland medium, sandfarbig, Explorermontage

Sfr. 2'600,--

3d_darkbg_e_news.gif6. März 2010

Seitenfenster Staufach inkl Montage

Sfr. 2'000,--

 

3d_darkbg_e_news.gif8. Januar 2010

Vom 24.1. bis 6.2.2010 hat das DCP geschlossen

 

3d_darkbg_e_news.gif5. Januar 2010

Für ganz Eilige - bitte uns Eure Anfragen, für die kommende Saison, schon jetzt zuzusenden, da wir bereits bis Mitte März ausgebucht sind.

 

3d_darkbg_e_news.gif21. Dezember 2009

Wir haben über die Feiertage vom 23.12.2009 bis 03.01.2010 geschlossen!

 

3d_darkbg_e_news.gif10. November 2009

Showroom

Bilder jetzt aufgeschaltet

 

3d_darkbg_e_news.gif21. September 2009

Vom 5. bis 9. Oktober 2009 bleibt das DCP geschlossen!

 

3d_darkbg_e_news.gif11. September 2009

Am 24. Oktober 2009 findet ab 10Uhr ein freies Fahren in Hauenstein im Steinbruch statt. Umkostenbeitrag Sfr. 30,-- pro Fzg.

 

 

3d_darkbg_e_news.gif4. September 2009

Dobinson Fahrwerk für Td4 Sfr. 1'400,--

mit Montage Sfr. 2'200,--

 

3d_darkbg_e_news.gif3. September 2009

suchen RR Classic 3türig oder LR 90 V8 ohne Mfk und auch stark verrostet

 

3d_darkbg_e_news.gif27. August 2009

Dachzelt & Dachträger im Set Sfr. 4200,--

 

3d_darkbg_e_news.gif4. Juli 2009

Auch wir spannen mal aus, und zwar vom

19. Juli bis 9. August 2009

 

3d_darkbg_e_news.gif24. Juni 2009

Unser Container wird geräumt, deshalb haben wir jede Woche neue Aktionen.

 

3d_darkbg_e_news.gif8. Juni 2009

In der Linkliste sind 2 neue Rubriken: Zubehörkataloge, Tipps & Tricks

 

3d_darkbg_e_news.gif6. Juni 2009

Serverausfall seit 5.Juli 2009, bei Revisionsarbeiten wurde wieder einmal gepfuscht. Wir wechseln nachdem sich dies schon mehrmals ereignet hat zu einem neuen Provider.

 

3d_darkbg_e_news.gif2. Juni 2009

Unser Büro kann ab nächster Woche bezogen werden. Unser improvisiertes in der Garage, wandert einen Stock höher unters Dach, wo sich ab Mitte Juli auch unser Ausstellungsraum befindet.

 

3d_darkbg_e_news.gif4. Mai 2009

Ab sofort sind die Heckstossstangen (ohne Kugelkopf) für LR 90 und 110 erhältlich.

Auf Grund der hohen Nachfrage zur Zeit 3 Wochen Lieferzeit!

 

3d_darkbg_e_news.gif24. Februar 2009

Am Freitag, den 13. März 2009 bleibt das DCP geschlossen, da wir am Automobilsalon Genf sind.

 

3d_darkbg_e_news.gif23. Februar 2009

Container ist auf Grund der Wetterverhältnisse noch nicht geräumt.

 

3d_darkbg_e_news.gif31. Januar 2009

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme an unserer Eröffnung.

 

3d_darkbg_e_news.gif18. Januar 2009

Wir arbeiten mit Hochdruck an unserem DCP, damit wir am 31. Januar auch fertig sind. Na ja, vielleicht nicht 100%ig, aber wenigstens dicht.

 

3d_darkbg_e_news.gif1. Januar 2009

Euer Defender Center Pross Team wünscht Euch schöne Feiertage und hofft Euch im neuen Geschäft  im Neuen Jahr 2009 begrüssen zu dürfen.

                       

 

3d_darkbg_e_news.gif3. Dezember 2008

Garagentor zwar schon montiert, aber noch nicht dicht und schliessbar.

 

3d_darkbg_e_news.gif28. November 2008

Alles durcheinander: Strom, Wasser und Geräte.

 

3d_darkbg_e_news.gif26. November 2008

Aushöhlung Wohnhaus nebenbei.

 

3d_darkbg_e_news.gif20. November 2008

Wandbeplankung, elektrische Anschlüsse und Garagenboden fertiggestellt. Nun müssen wir noch Gipsen und Ausmalen, sowie die Garageneinrichtung montieren.

 

3d_darkbg_e_news.gif18. Oktober 2008

Garage fertig isoliert, nur noch die Wandbeplankung, dann kann der Boden gemacht werden.

Büro ist auch fast fertig isoliert, nur Zugang muss noch fertiggestellt werden. Fenster und Bodenbretter sind schon drinnen. Wohnhaus sieht auch noch luftig aus.

 

3d_darkbg_e_news.gif3. Oktober 2008

So, heute haben wir unseren Dachstuhl draufgemacht.

Die letzten Tage wurde die Garagenkonstruktion aufgestellt.

 

3d_darkbg_e_news.gif22. September 2008

Heute wurde die Garagenkonstruktion angeliefert.

 

3d_darkbg_e_news.gif25. September 2008

Onlineshop auf Server geladen.

Bestellungen erst ab Mitte November möglich!

 

3d_darkbg_e_news.gif12. August 2008

Heute wurde die Garagenkonstruktion bestellt. Liefertermin: letzte September Woche. In der Zwischenzeit beginne ich mit der Anpassung des Dachstuhls unseres Hauses an die Garage.

 

3d_darkbg_e_news.gif28. Juli 2008

Nachdem die Betonplatte abgemessen wurde, wird nun ein Aufrichteplan der Garage erstellt.

 

3d_darkbg_e_news.gif21. Juli 2008

Rückwand als Stütze für die Stützmauer!

 

3d_darkbg_e_news.gif16. Juli 2008

Heute wurde die Betonplatte betoniert.

 

3d_darkbg_e_news.gif12. Juli 2008

Fundamente ausgegraben, betoniert und Rohbelag eingebracht.

 

3d_darkbg_e_news.gif6. Juli 2008

Heute haben wir die Rohplanie der Betonplatte für den Garagenboden erstellen können. Ich danke Euch schon jetzt für Euer Warten auf das neue DCP. Sollte nicht mehr dazwischen kommen, so sollten wir bis Ende September die Garage aufgebaut haben.

 

3d_darkbg_e_news.gif25. Juni 2008

Nach 6 Wochen Baustelle habe ich heute einmal Zeit, Euch über den aktuellen Stand der Dinge zu berrichten.

Nachdem uns vor 14 Tagen der Bauplatz zu klein wurde, wartet die nächste Überraschung auf uns: Die Betonmauer zur Strasse hin ist leider vor ca. 50-60 Jahren erstellt und ohne Fundament ausgelegt worden (diese ist 50cm zu wenig im Boden). Nun müssen wir diese unterfangen und unterbetonieren. Damit diese Mauer unterfangen werden konnte, mussten wir 4 Tage lang mit Kompressor den teilweise vorhandenen Nagelfluh abspitzen. Somit ist unsere Zeit-Planung wieder einmal über den Haufen geworfen. Na ja, zumindest zum Teil. Die Garagenwandkonstruktion auf der Rückseite zur Strasse muss nun nicht komplett betoniert werden. Geplant ist nun eine Holzständerkonstruktion auf der Bodenplatte. Nun muss in 6 Etappen betoniert werde:

1. Fundamente für Garagen Bodenplatte

2. Betonfundament Stützmauer vorderer Teil

3. Betonplatte vorderer Teil

4. Betonfundament Stützmauer hinterer Teil

5. Betonplatte hinterer Teil

6. Stützwand für die Stützmauer

 

3d_darkbg_e_news.gif10. Juni 2008

Auch noch dies: Nach den vergangenen regenreichen Tagen ist uns nach der Aufschüttung ein Teil wieder abgerutscht - soll heissen: eine neue Stützwand (ca. 90to Natursteinquader Granit), bevor mit dem Fundament der Garage begonnen werden kann.

 

3d_darkbg_e_news.gif9. Juni 2008

Für Alle, die auf die Eröffnung warten, der Stand der Dinge: Nachdem wir unsere Baugenehmigung erst mit 3 monatiger Verspätung erhalten haben, läuft uns die Zeit davon.  Abbruch und Entsorgung Schopf.

 

3d_darkbg_e_news.gif26. Mai 2008

Wir haben die Allradmesse hinter uns und widmen uns nun dem Neubau unseres DCP's.

 

3d_darkbg_e_news.gif17. Mai 2008

Wir sind mit unserem X-Mobil auf der

Stand M20

 

3d_darkbg_e_news.gif1. Mai 2008

Baugenehmigung erhalten, Abriss alter Schopf kann beginnen.

 

3d_darkbg_e_news.gif26. April

Haus und Schopf wird ausgeräumt, 3 Stück 8,5m3 Mulden werden mit Sperrmüll entsorgt.

 

3d_darkbg_e_news.gif12. Februar 2008

Neue Homepage geladen.

 

3d_darkbg_e_news.gif23. Januar

Grundstück mit altem Haus und Schopf gekauft.

 

3d_darkbg_e_news.gif05. Januar 2008

2008 sind wir mit unserem

" X-Mobil by DCP " auf der

 

3d_darkbg_e_news.gif1. Dezember 2007

Wohnmobilausstattung für LR 100 STW

Foto 1

Foto 2

bestehend aus (Foto 1) Radkastenbox gross mit ausziebarem Tisch, geteilte Klappe oben, Radkastenbox klein mit Klappe oben und vorne, (Foto 2) 3 D-Sitzbank für 2 Personen mit Klappe oben, Box für Kühlschrank mit Klappe seitlich, Kühlbox National Luna 12/220Volt Edelstahl, komplette Polstergarnitur für Sitzbank und Schlafmöglichkeit hinten (Abbildung ähnlich), Unterstelltisch als Ergänzung zwischen den 2 Boxen als Schlafmöglichkeit zu verwenden.

CHF 3.900,-- inkl. Kühlbox National Luna Edelstahl und Kocher

Bitte Termin unter info@defendercenter.ch abmachen, Ausstattung ist noch in Fahrzeug eingebaut.

 

Harald Pross - Haberbergweg 3 - 5040 Schöftland - SCHWEIZ - Tel. 0041 (0)79 595 57 27 - info(at)defendercenter.ch